Traktor unterliegt Chemnitz

Im letzten Heimspiel der Hinrunde verloren unsere Traktoristen gegen den SV 1950 Chemnitz mit 0:2.

Trotz einer sehr guten zweiten Halbzeit, in der man sich einen Punkt verdient hätte, reichte es leider nicht zum Punktgewinn. Der Gastgeber hatte die ersten beiden Chancen auf seiner Seite. Bannier fand im letzten Pass allerdings keinen dankbaren Abnehmer. Anders bei den Gästen, mit ihrer ersten gefährlichen Aktion treffen die Chemnitzer zur Führung durch Schüler. Mit einem Pass über die Abwehr wird Darguns Hintermannschaft zu einfach ausgespielt, (0:1, 24.Min.). Dargun machte es im ersten Durchgang nicht gut, viele lange Bälle prägten das Spiel, brachten aber keinen Ertrag. Somit ging es mit einer knappen Pausenführung für die Gäste in die Kabinen.

Rein in den zweiten Part und scheinbar vielen in der Kabine die richtigen Worte. Die Klosterstädter gingen fortan früh drauf und eroberten sich mehr und mehr die Spielkontrolle. Mit spielerischen Passagen erarbeitete man sich erste Torchancen. Der Ausgleich lag nun in der Luft und hätte knapp zehn Minuten nach Wiederanpfiff fallen können, wenn nicht gar müssen. Freistoß Franz, doch am langen Pfosten springen gleich drei Darguner am Ball vorbei. Dann war erstmal Ruhe in punkto Großchancen, bis zur 70. Minute. Sahm kommt an den Ball und schießt aus zehn Meter, mit einem sensationell Reflex kann Keeper Meyer die Kugel mit dem Knie retten, Pech für Dargun. Und wie es so ist, fällt nur vier Minuten später das 2:0 für die Gäste. Nach einer Ecke steht Krüger goldrichtig und trifft per Kopf. Koch ist zwar vorher noch am Ball, kann aber nicht mehr entscheidend klären, (0:2, 74.Min.). In einer Phase, in der Dargun dem Ausgleich sehr nahe war, sorgt der Gast aus Chemnitz im stile einer Spitzenmannachaft für die Entscheidung. Die Traktoristen gaben sich nicht auf und glaubten noch an einen Torerfolg. Doch am Ende blieb es bei der Niederlage.

Am Samstag geht es für unsere Jungs dann auf Reisen. Zielort ist Penzlin. Wer dabei sein möchte, sollte früh den Wecker stellen. Anpfiff der Partie ist bereits morgens um 10 Uhr.

Traktor: Steinmöller, Laubner, Naue, Schumacher, Blasche, Franz (54.Voigt), Seiler (80.Brümmer), Koch, Voss, Bannier, Sahm