Traktor II: Mit Moral zum Auswärtssieg

Der Kreisoberligist musste am letzten Spieltag bei der zweiten Vertretung vom FSV Mirow/Rechlin antreten. Trotz zweimaligen Rückstands drehte man das Spiel in der zweiten Halbzeit durch eine geschlossene Mannschaftsleistung, Joker Tilo Sahm und gewann am Ende knapp mit 3:2.

Bei windigen Verhältnissen übernahm Traktor gleich das Zepter. So liefen Buske und König in der 10.Minute alleine auf den Mirower Torwart zu, waren sich aber uneinig wer den Ball aufs Tor schießt. Wenig später verpasste Kammer per Kopf, Voß aus dem Gewühl und Westphal nach einer Ecke. Umso überraschender die Führung für den Gastgeber in der 25. Minute. Eine harmlose Flanke wollte Kammer klären, traf aber unglücklich ins eigene Tor zum 1:0 für Mirow. Dargun zeigte sich wenig beeindruckt. In der 41. Minute gelang Georg von Kuzenko nach einem langen Schöpf-Abstoß der verdiente 1:1 Ausgleich. Das Unentschieden hatte nicht lange Bestand. In der Nachspielzeit gelang Mirow wiederum die Führung per Kopf nach einer Ecke.

In der zweiten Halbzeit gab dann Trainersohn Sahm sein Comeback. Wenig später sein erster Auftritt. In der 57. Minute wurde er im Strafraum gelegt. Der Schiedsrichter entschied zu Recht auf Strafstoß. Kammer machte seinen Fauxpas in der ersten Hälfte wieder wett und verwandelte sicher zum 2:2. In der 62. Minute scheiterte König nach einer guten Buske Flanke per Kopf am Mirower Torwart. Zehn Minuten vor Schluss setzte sich Sahm gut auf links durch, seine Ablage auf Thielmann und dem folgenden Schuss hielt der FSV-Torwart wiederum gut. In der 85.Minute dann die Entscheidung. Traktor bekam einen Freistoß aus ca. 22 Metern zugesprochen. Sahm nahm sich die Kugel, zirkelte den Ball gekonnt um die Mauer und traf zum viel umjubelten 3:2 für die Traktoristen.

Am Ende stand somit der zweite Sieg in Folge fest. So belegt man am Ende mit 31 Punkten einen guten achten Platz in der Tabelle.

Traktor II: Schöpf, Wepner, Jager, von Kuzenko (52. Sahm), Voß, Kammer, Franz, Westphal, Thielmann, Buske, König