Landesligaelf verliert in Mirow

Am letzten Spieltag reiste die Landesligaelf vom SV Traktor Dargun zum FSV Mirow/Rechlin. In einem Spiel mit Höhen und Tiefen, einer Halbzeitführung und drei Auswärtstoren zog man wie auch schon in den letzten Wochen den Kürzeren und verlor am Ende 3:4.

Erneut musste Trainer Päpke die Anfangself verletzungsbedingt umbauen. So dauerte es einige Zeit  bis die Hintermannschaft  zueinander fand.  In der 12. Minute erzielte Proetel aus dem Gewühl heraus per Fernschuss das 1:0 für Mirow. Traktor war davon wenig beeindruckt und kam jetzt besser ins Spiel. In der  24. Minute war es dann soweit. Ein lang geschlagener Freistoß von Marcel Werner erreichte den völlig freistehenden Binnenböse, der per Direktabnahme zum 1:1 einnetzte. Traktor machte weiter Druck. Sechs Minuten später passte Binnenböse auf Nennemann. Dieser setzte sich gut auf außen durch, seine Hereingabe auf den kurzen Pfosten fand Seidel, der sich die Chance nicht nehmen ließ und in Stürmermarnier zum 2:1 für den Gast traf. Die Führung hatte nicht lange Bestand. Im direkten Gegenzug traf Mirow/Rechlin mit einem abgefälschten Fernschuss zum 2:2.

In der 40. Minute wurde Zimmermann, für jeden Zuschauer hörbar, im Strafraum gefoult. Peter ließ sich die Chance nicht nehmen und verwandelte den Strafstoß zum 3:2 für Traktor und dem gleichzeitigen Halbzeitstand. Pech für Dargun, Zimmermann musste nach dieser Aktion verletzungsbedingt das Feld verlassen.

Im zweiten Part hatte Traktor nicht mehr viel entgegen zu setzen. Mirow/Rechlin übernahm sofort das Kommando und war stets durch Fernschüsse gefährlich. Traktor hatte nur noch einen vernünftigen Spielzug im Gepäck. So setzte sich Seidel in der 60. Minute lehrbuchmäßig auf links durch und flankte auf Binnenböse. Leider ließ dieser die Chance liegen und schoss den Torwart ab. Vier Minuten später foulte Krause im eigenen Strafraum. Der an diesem Tage überragende Proetel verwandelte und schoss sein drittes Tor in diesem Spiel. In der 70. Minute drehte die Heimmannschaft endgültig das Spiel und traf zum 4:3. Vorangegangen war ein viel zu passives Abwehrverhalten der Traktoristen. Der FSV hatte danach noch mehrere Einschussmöglichkeiten, die aber ungenutzt blieben. Krause sorgte in den Schlussminuten noch für Unruhe im gegnerischen Strafraum, zählbares sprang aber nicht heraus.

Am Ende hielt der FSV Mirow/Rechlin mit dem 4:3 Sieg die Oberhand. Traktor kassierte die siebte Pleite in Folge und machte eine desolate Rückrunde mit Tabellenplatz 11 perfekt. Dennoch möchte sich der Verein für die Unterstützung der Fans und Sponsoren sowie dem scheidenden Trainer Benito Päpke bedanken.

Traktor: Krause, Marcel Werner, Fanter, Ramm, Ryl (86. Westphal), Binnenböse, Nennemann, Peter, Zimmermann (46. Hannes Werner), Krüger, Seidel (89.Kroll)