„Zweite“ geht mit einem Heimsieg in die Pause

Einen versöhnlichen Saisonabschluss feierte die zweite Mannschaft aus Dargun am Sonntag im Heimspiel gegen den MSV Beinhart Klink. Nach 90 Minuten hatten die Gelb-Blauen  den Tabellensechsten mit 2:0 bezwungen.

Die Gäste, mit nur zehn Spielern angereist, und am Ende nur noch zu neunt auf dem Feld, hatten ihre beste Chance unmittelbar vor dem Darguner Führungstreffer. Doch Torwart Schöpf hielt seine Mannschaft im Spiel. Kurz darauf traf Tilo Sahm zur Darguner Führung. Nach einer Standardsituation traf er aus acht Metern in die lange Ecke (53.). Im Spiel der vergebenen Chancen, gerade auf Darguner Seite hätte die Partie früher entschieden sein müssen, erzielte dann Joker Steffen Thielmann das 2:0 (81.). Offensivmann Thomas Seiler hatte vorher perfekt quer gelegt, Thielmann musste nur noch einschieben. Da war Klink nach einer Verletzung nur noch zu neunt auf dem Feld.

Durch den Sieg  schob sich Traktor II noch am Rempliner SV vorbei und beendet die Kreisligasaison auf einem guten 11. Platz.Gerade die Rückrunde war mit 17 geholten Zählern durchaus beachtlich.

Dargun: Schöpf; Priebe, Brümmer, König, Bungenberg (72. Thielmann), Horstmann (65. Schumacher), Voigt (84. T. Schoknecht), Kroll, Steinmöller, Seiler, Sahm