VFC Anklam gastiert am Klostersee

Der Abstand zum rettenden Platz 9 beträgt nur noch 2 Punkte, der Vorsprung auf die dahinter lauernden Verfolger wurde auf 4 Punkte ausgebaut. Man kann wohl von einem guten letzten Wochenende beim SV Traktor Dargun sprechen.
Der Sieg in Salow war eine „Plichtaufgabe“, sagte Mittelfeldspieler Sebastian Neise am Rande der Darguner Trainingswoche. „Wenn man so will, kommen jetzt die Wochen der Wahrheit. Es warten Anklam, Groß Plasten, Strasburg und Altentreptow. Nach diesen vier Spielen wird eine Tendenz klar erkennbar sein“, so Traktors Defensivabräumer weiter.

Mit dem VFC Anklam kommt der letztjährige Verbandsligaabsteiger. Mit 33 Punkten rangieren die Hansestädter im Mittelfeld der Tabelle auf Platz 5. Torreich geht es in dieser Saison bei Duellen mit dem VFC zu – starken 54 eigenen Treffern stehen auch schon 43 Gegentore gegenüber. Das Hinspiel konnte Anklam mit 4:1 für sich entscheiden.

Der SVT will endlich auch mal wieder zu Hause gewinnen. An den letzten Heimsieg werden sich wahrscheinlich nur noch die Älteren erinnern. Den gab es nämlich am 17.09.2016 – es war das Heimspiel gegen Salow.
Nichtsdestotrotz geht Spielertrainer Seidel positiv in dieses Spiel. „Wir müssen zu Hause mehr zeigen und wir werden zu Hause mehr zeigen!“

Anpfiff auf dem Darguner Sportplatz ist am Samstag um 15:00Uhr. Bereits um 12:45 Uhr spielt die zweite Vertretung des SVT gegen die zweite Mannschaft vom FSV 90 Altentreptow