Traktor testet gegen Pommern II, Spielplan steht

Das erste Testspiel über 90 Minuten bestreiten die Landesligakicker aus Dargun am Sonnabend gegen den FC Pommern Stralsund II. Der ambitionierte Vertreter der Landesklasse III belegte in der abgelaufenen Saison den dritten Platz und hatte mit 66 Treffern den zweitbesten Angriff vorzuweisen.

Nachdem das Blitzturnier in Malchin für Traktor mit wenig Erkenntnissen endete (0:0 gegen Malchin, 1:2 gegen Papendorf), wird es am Sonnabend wohl anders aussehen. Auch wenn noch einige bekannte Gesichter im Urlaub weilen, gilt es für andere Spieler erste Punkte für die Startelf zu sammeln. Denn seit dieser Woche steht der Punktspielplan. So startet Traktor am 13. August mit einem Heimspiel gegen Penkun, reist eine Woche später nach Malchin (20.8.) und empfängt dann Pentz (27.8.). Somit sind gleich zu Saisonbeginn rasante Partien garantiert. Und auch im Pokal kommt es zum Kracher. Das Verbandsliga-Topteam vom Rostocker FC kommt am 3. September in die Klosterstadt. In der höchsten Spielklasse des Landes belegte der RFC einen starken vierten Rang. Doch bis dahin sind es noch einige Wochen. Genug Zeit, dass sich die Gelb-Blauen in Form bringen können. Anstoß ist am Sonnabend um 14:00 Uhr.