Traktor mit Niederlage und Sieg in den letzten beiden Testspielen

Zum Ende der Vorbereitung ging es nochmal ordentlich zur Sache beim SV Traktor Dargun.
Innerhalb von nicht einmal 48h standen zwei Testspiele auf dem Plan. Am Ende war Trainer Stephan Seidel durchaus zufrieden und blickt optimistisch in Richtung des ersten Punktspiels am kommenden Wochenende.

Los ging es für Traktor am Donnerstagabend, wo das fast schon traditionelle Wintervorbereitungsspiel gegen den Gnoiener SV anstand.
Der SVT startete selbstbewusst und attackierte früh. Die erste Chance des Spiels vergab Rehländer, als er das Eins-gegen-Eins gegen Gnoiens Keeper Schmidt verlor.
Doch nur ein paar Minuten später machte er es besser, als er einen starken Pass von Stefan Schmidt aufnahm und den Ball dieses Mal zum 1:0 im Tor versenkte (13. Min.).
Danach beruhigte Gnoien das Spiel zusehends und begann die Kontrolle zu übernehmen. Der GSV war spielbestimmend, aber klare Chancen sprangen zunächst nicht dabei heraus.
In der 36. Minute bekam der Gast in zentraler Position einen Freistoß zugesprochen, nachdem die Darguner Defensive etwas unsortiert war und sich nur noch mit einem Foul behelfen konnte.
Marco Balz jagte das Leder kompromisslos zum Ausgleich in die Maschen.
Quasi mit dem Pausenpfiff dann sogar, die zu diesem Zeitpunkt nicht unverdiente, Führung für die Gäste.
Balz setzt sich über links ausgezeichnet durch, spielt den Ball in die Mitte, wo Robert Lewerenz einfach konsequenter in die Aktion geht als Darguns Defensive und aus der Drehung zum 1:2 trifft (45. Min.)

Zur 2. Halbzeit wechselt Gnoien Torjäger Peterson Appiah ein und es dauert nur wenige Minuten bis er seine Klasse zeigt.
Im Alleingang marschiert er durch Traktors Hintermannschaft und versenkt klasse zum 1:3 (51. Min.).
Traktor hält nach wie vor gut dagegen, findet aber in dieser Phase des Spiels offensiv nicht statt. Der GSV findet immer wieder Lücken, spielen ihre gefährlichen Situationen aber nicht mehr konsequent zu Ende.
In den letzten 15 Minuten kommt Dargun wieder zurück ins Spiel. Über Nennemann, Seidel, Bannier und Rehländer kommen sie immer wieder vor das Tor der Warbelstädter, leider fehlt oft die Präzision in den letzten Pässen, so dass die Bälle leichtfertig vertändelt werden.
So bleibt es am Ende beim 1:3.

„Schade, dass wir in der Endphase es nicht verstanden haben, die aussichtsreichen Situationen in klare Tormöglichkeiten umzumünzen. Zum Ende hin wäre ein besseres Ergebnis durchaus drin gewesen, auch wenn man klar sagen muss, dass der Sieg des Gnoiener SV natürlich verdienst war“, so Spielertrainer Seidel nach der Partie.

Weiter ging es für den SVT bereits am Samstag, wo der SV Waren 09 als Gegner an den Klostersee kam.

Von Beginn an machte Traktor klar, dass es heute nur einen Sieger geben wird und startete furios.
Bereits nach 5 Minuten hielt Warens Keeper Herrmann einen Schuss von Francesco Bannier stark.
In der 10. Minute wurde eine Ecke Traktors zu kurz geklärt, Nennemann zog ab und der Ball landete im rechten Toreck zum 1:0.
Keine zwei Minuten später klingelte es erneut im Warener Kasten. Simeon Schmidt und Binnenböse kombinieren sich bis vor das gegnerische Gehäuse, wo Traktors Nummer 10 abschließt. Seinen Schuss kann Warens Torwart nicht festhalten, Grieger setzt nach und schließt zum 2:0 ab.
Traktor bleibt weiter am Drücker, Westphal erzielt nach Binnenböse-Pass das 3:0 wird aber aufgrund einer Abseitsposition zurück gepfiffen.
So endet die erste Halbzeit, in der Traktors Keeper Krause quasi beschäftigungslos blieb, mit 2:0.

In Hälfte 2 das gleiche Bild, der SVT lief die gegnerische Defensive mit den schnellen Bannier und Binnenböse früh an und zwang sie somit immer wieder zu Fehlern.
Einer dieser Fehler führte dann zum 3:0 durch Nennemann. Von Bannier gestört kommt der Warener Abwehrspieler in Bedrängnis. Der Ball fällt Darguns Nummer 22 vor die Füße und der drischt das Leder aus ca. 25m volley unter die Latte – Traumtor! Danach darf Krause seine Klasse beweisen, als er die erste Chance der 09er durch Timper im Eins-gegen-Eins zunichte macht. Unbeirrt spielten die Klosterstädter weiter nach vorne und belohnten diese Klasseleistung auch mit weiteren Toren. Der starke Binnenböse mit einer Einzelaktion trifft nach 73 Minuten zum 4:0, der eingewechselte Brümmer markiert mit einem satten Schuss ins linke Eck den 5:0 Endstand.

„Es war über die gesamte Spielzeit eine sehr starke Leistung von uns, auch wenn man diesen Sieg nicht überbewerten sollte“, so Darguns Nennemann nach dem Spiel.
„Aber selbstverständlich tut es gut zu sehen, dass wir in der Lage sind auch mal mehr als ein oder zwei Tore zu schießen.“

Trainer Seidel war mit der Vorbereitung „alles in allem zufrieden.“
„Aber letzten Endes zählt es, wenn wir am kommenden Samstag nach Penkun fahren. Dort wollen wir punkten, um möglichst schnell wieder über den Strich zu klettern!“