Traktor mit Kantersieg

Am Samstag gastierte die zweite Garde des FSV Reinberg auf dem Darguner Kunstgrün. Schon vor dem Spiel gab es einen kleinen Aufreger, denn der angesetzte Schiri konnte aus unerklärlichen Gründen nicht zum Spielbeginn anreisen. So wurde kurzerhand Sportsfreund Tobias Schoknecht aus der Reserve gelockt. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle.

Nun konnte die Partie etwas verspätet angepfiffen werden. Von Minute eins an übernahm der Traktor die Oberhand über das Spiel und erarbeitete sich diverse Chancen. In der 20. Minute bekam der mitgelaufene Voigt den Ball und nagelte das Spielgerät aus 20 Metern an die Latte. Kurz darauf wurde Bannier auf der Außenbahn in Szene gesetzt, vorbei an zwei Gegenspieler und rein ins Glück, 1:0 für Traktor. Damit waren die Klosterstädter aber keinesfalls zufrieden. Sahm übernahm einen Freistoß aus einer vielversprechenden Position, den Abpraller konnte Seiler zur 2:0 Führung locker verwandeln.

Der zweite Durchgang begann sehr zerfahren, Fehler auf beiden Seiten. Nach 65. Spielminuten sprudelten dann die Emotionen beim Gästekeeper über. Nach einem Zweikampf fühlte sich der Schlussmann ungerecht behandelt und musste wegen Unsportlichkeit die Rote Karte hinnehmen. Reinberg, die jetzt nur noch zu zehnt agierten, hatte nun nichts mehr entgegen zu setzen. Fünf Minuten später wieder Freistoß für Dargun, Sahm verwandelte eiskalt und ließ dem Aushilfskeeper Hillmann keine Chance. Kurz vor Ende der Partie drehte der an diesem Tag stark spielende Seiler noch einmal auf. Zuerst setzte Darguns Nummer Elf sich sehenswert gegen drei Verteidiger durch, jedoch mit Pech im Abschluss. Danach legte er den Ball uneigennützig quer auf Kroll (85.), wenig später auf Voigt (89.) welche beide entspannt zum 4:0 und zum 5:0 einschieben konnten.

Traktor: Schöpf, Steinmöller (46. Priebe), Franz, Krause, Bungenberg, Schmidt, Seiler, Kroll, Voigt, Sahm, Bannier (60. Blietz)