15.06.2017 Traktors Kampf ums Überleben

„Wenn man den Klassenerhalt nicht mehr in den eigenen Händen hat, ist das natürlich nicht die optimalste Situation.“
Carlo Nennemann verpackt die derzeitige Gefühlslage am Klostersee in recht milde Worte.
Zwei Punkte trennen den SV Traktor Dargun vom rettenden neunten Tabellenplatz, der in der Saison 2017/2018 Landesligafußball in Dargun bedeuten würde.
Auf diesem 9. Rang steht der FSV Mirow/Rechlin, die am kommenden Sonntag beim FSV 90 Altentreptow antreten müssen.
„Als Erstes müssen wir unsere Hausaufgaben machen und unser Heimspiel gewinnen. Das wird schwer genug,“ so Darguns Nummer 22 weiter.

In der Tat ist der Darguner Gegner Jahn Neuenkirchen eine Hürde, die erstmal genommen werden muss. Mit 39 Punkten rangiert die Mannschaft um Toptorjäger Titze (20 Treffer) auf Platz 7 und haben mit dem Abstiegskampf schon lange nichts mehr zu tun. Das Hinspiel konnten die Traktoristen mit 2:1 für sich entscheiden.
Leider haben wir die ausgezeichnete Ausgangsposition, die wir vor 3 Wochen noch hatten, in den letzten Spielen verloren. Trotzdem glauben wir immer noch an den Klassenerhalt. Wir wollen 3 Punkte holen und dann werden wir sehen, wozu es letztendlich reicht,“ so Spielertrainer Stephan Seidel entschlossen.

Verzichten muss er beim letzten Auftritt seines Teams auf Marcel Werner und Stefan Schmidt. Ein dickes Fragezeichen steht auch noch hinter Andreas Franz.

„Ich hoffe auf einen schönen Fußballnachmittag, an dem hoffentlich auch mal ein paar mehr Leute den Weg zum Sportplatz finden. Es ist meiner Meinung nach nicht selbstverständlich, dass wir im 9. Jahr in Folge in der Landesliga spielen und um die zehnte Saison kämpfen. Für diese Leistung war mir der Zuschauerzuspruch in all den Jahren deutlich zu niedrig!“

Der Anpfiff dieser entscheidenden Partie erfolgt am Sonntag um 14:00 Uhr. Der Eintritt ist frei!
Vor dem Spiel werden einige verdiente Spieler aus den Reihen der Gelb/Blauen verabschiedet.
Nach dem Spiel sind alle Fans rechtherzlich eingeladen die abgelaufene Saison, bei dem ein oder anderen Bier, mit der Mannschaft auszuwerten.