Heimspiele satt am Wochenende

Nur Heimspiele tragen die Mannschaften des SV Traktor Dargun am ersten Septemberwochenende aus. Dabei kommt es zu einer Dreifachveranstaltung am Sonnabend.
Nach dem guten Saisonauftakt spielt die zweite Männer um 12.45 Uhr gegen den SV 46 Rosenow. Da sich zwei Gewinner des ersten Spieltages gegenüberstehen, ist mit einer spannenden Begegnung zu rechnen.
Um 15.00 Uhr erwartet das Landesligateam den mit einem Unentschieden gegen Ueckermünde gut gestarteten FSV Mirow/Rechlin. Das Spiel sollte mit vollster Konzentration und Leidenschaft angegangen werden, ansonsten wäre der Saisonstart völlig missglückt.
Gegen den gleichen Gegner spielen die Jungen der Darguner D-Jugend zu ungewöhnlicher Zeit um 17.00 Uhr.
Am Sonntag kommt es zu zwei Kreispokalspielen auf dem Darguner Sportplatz. Für die F- und E-Jugend heißt um 9.30 Uhr der Gegner jeweils SV Traktor Pentz.
Bereits am Freitag 18.30 Uhr sind die Alten Herren Gastgeber für die Mannschaft aus Basedow. Nach dem Sieg in Zarnekow sollten wieder drei Punkte möglich sein.
H.Voß
SV Traktor Dargun

Kreisoberligist mit Auftaktsieg

Der letzte Gegner der abgelaufenen Saison war auch zugleich der erste Gegner der neuen Saison. Wieder musste die zweite Vertretung des SV Traktor Dargun beim FSV Mirow/Rechlin II antreten. Und wie auch schon Anfang Juni behielt der Kreisoberligist nach 90 Minuten die Oberhand. Am Ende trat man die Heimreise mit einem souveränen 2:0 Erfolg im Gepäck an.

Über die gesamte Spielzeit war Traktor die bessere Mannschaft. Lediglich zwei Torschüsse hatte der Gastgeber zu verzeichnen. Das 1:0 für die Gäste erzielte Jan Voß nach 26 Minuten. Er vollendete einen schönen Angriff über Sahm und Kevin Lipski. Wieder Voß war es, der zehn Minuten später für den nächsten Höhepunkt des Spiels sorgte. Er ließ nach einem starken Solo vier Mirower stehen, scheiterte aber am Torwart. In der 44. Minute bekamen die Gastgeber nach einem Foul von Zoschke einen Elfmeter zugesprochen. Den fälligen Strafstoß wurde aber vergeben, die Querlatte war im Weg.

Nach dem Pausentee das gleiche Bild. Traktor hatte das Spiel unter Kontrolle. In der 59. Minute traf Linde im Anschluss an einer Ecke. Er wurde von Sahm bedient und erhöhte auf 2:0 für den Gast. Kurze Zeit später war es Sahm, der mit einem Lattenkopfball scheiterte. Der Rest der Begegnung plätscherte vor sich hin. Dargun hatte noch einige Chancen, die aber ungenutzt blieben.

Am Ende der Begegnung gewann man verdient mit 2:0. Damit ist der Saisonauftakt geglückt. Auf Traktor-Seite verdiente sich Dauerrenner Jan Voß Bestnoten.

Traktor II: Schöpf, Jager, N.Zoschke, Fanter, Palme, Voß, K.Lipski, D.Lipski, Horstmann, Sahm, Linde (70.Schröder)

 

2. Runde des Landespokal ausgelost

Am gestrigen Freitagabend wurde in Güstrow die zweite Ründe des Landespokal ausgelöst und der SV Traktor Dargun trifft dabei auf die Verbandsligamannschaft Eintracht Schwerin.

Das Heimspiel findet am 8. September um 15Uhr auf dem Darguner Sportplatz statt.

Jetzt sollte sich die Mannschaft aber auf den Saisonstart konzentrieren und auch diesen wenn möglich positiv gestalten.

Vorschau

Für die Herrenmannschaften beginnt an diesem Wochenende der „Alltag“. So schön der Sieg für das   Landesligateam im Pokal gegen den Oberligisten Waren war, jetzt gilt es, so schnell wie möglich Punkte zu sammeln. Damit sollte man möglichst am Sonntag in Teterow beginnen. Anstoß ist gegen den Neuling Teterower SV 90 am 26.08.2012 um 14.00 Uhr.
Ebenfalls am Sonntag geht die F-Jugend auf Reisen. Sie ist um 11.00 Uhr zu Gast beim Demminer SV 91.
Heimspiele haben dagegen am 26.08.2012 die E-und D-Jugend. Sie spielen auf dem Darguner Sportplatz um 9.30 Uhr gegen den FSV 1919 Malchin bzw. den FSV Mirow/Rechlin.
Einen Tag früher ist die zweite Mannschaft um 12.30 Uhr auswärts gegen den FSV Mirow/Rechlin gefordert. Nach der deftigen Niederlage im Pokal gegen Nossendorf ist unbedingt eine Steigerung erforderlich.
Am gleichen Tag spielt die C-Jugend um 9.30 Uhr gegen die SG Mühlenwind Woldegk in der Mühlenstadt.
Das Fußballwochenende beginnt aber am Freitag um 19.00 Uhr mit den Alten Herren. Nach den zuletzt nicht berauschenden Leistungen tritt man in Zarnekow zum Derby an.
H.Voß
SV Traktor Dargun