Dargun II unterliegt im Duell der Traktoristen

Am 21. Spieltag der Kreisoberliga hatte die zweite Vertretung
den Tabellenfünften aus Sarow zu Gast. In einem Spiel ohne viele Höhepunkte
verlor man am Ende verdient mit 0:1.

Die Gäste übernahmen von Beginn an das Zepter, hatten im
Mittelfeld schnell ein deutliches Übergewicht geschaffen. Dennoch prägten viele
Fehlpässe die Partie. Ein kleines Chancenplus erarbeiteten sich die Gäste,
scheiterten meist aber an der letzten Aktion. Es war nicht zu übersehen, dass
sie einige Probleme mit dem ungewohnten Kunstrasen hatten. Auf Darguns Seite
blieb einzig der schnelle König gefährlich, schloss meist aber überhastet ab. So
ging es torlos in die Pause. Im zweiten Part ein ähnliches Bild, Sarow wollte den
Auswärtssieg, Dargun blieb weiter blass. In der 73. Minute erzielte der
eingewechselte  S.Voge dann die 1:0 Führung der Gäste. Kurz darauf flog Darguns Stürmer Buske in einer ansonsten
fairen Partie nach Foulspiel mit glatt Rot vom Platz.In der  90. Minute nahmen sich die Gäste das sichere 2:0 selbst, als der im Abseits stehende Voge den Ball aus einem Meter noch berührte, der auch so ins Tor gegangen wäre. Es blieb am Ende also beim 1:0 Auswärtssieg des SV Traktor Sarow.

Dargun II spielte mit: A.Schöpf, H.Wepner, S.Jager, A.Ramm, S.Schröder, S.Thielmann, N.Zoschke,
E.Westphal (85. G. von Kuzenko), A.Franz, A.Buske, E.König (65.M.Schumacher)

Am kommenden
Samstag sind die Darguner zu Gast bei den Nossendorfer Kickers. Anstoß der
Partie ist um 14:00 Uhr.

Landesligaelf vergeigt Derby gegen Görmin

Derbytime war am 21. Spieltag der Landesliga-Ost in Dargun angesagt. Zu Gast bei Traktor Dargun war der Tabellenvierte SV 90 Görmin. Mit 2:1 musste sich der Gastgeber geschlagen geben.
So richtig Derbystimmung, wie man sie aus den vergangenen Partien beider Kontrahenten kennt, wollte von Beginn an nicht aufkommen. Das Spiel brachte kaum Höhepunkte zu Tage, es gab keine rassigen Zweikämpfe, von kribbeligen Torraumszenen ganz zu schweigen. Beide Teams agierten aus einer sicheren Abwehr heraus und so dauerte es bis zur 42. Spielminute, dass erstmals gejubelt werden durfte. Leider, aus Darguner Sicht, jubelten die Gäste. Goalgetter Bahls narrte die Darguner Defensive und vollendet ins lange Eck zum 0:1 Pausenstand.
Mit etwas Wut im Bauch über die eigene wenig zufriedenstellende Leistung im ersten Durchgang ging der Gastgeber nach dem Seitenwechsel couragierter zu Werke und machte etwas mehr Druck. Nach einer Standardsituation gelangte der Ball nach mehreren Einschussversuchen aus dem Strafraumgewühl zu Carlo Nennemann, der aus spitzem Winkel die Lücke fand und zum Ausgleich einnetzte. Das Spiel, nun wieder offen, wurde aber nicht besser. Beide Mannschaften neutralisierten sich weitestgehend und dies machte das Spiel alles andere, als ansehnlich. In der 66. Spielminute lässt sich die Traktordefensive völlig unnötig überrumpeln und Brennecke kann zur erneuten Gästeführung abschließen. Traktor bemühte sich in der verbleibenden Zeit um den Ausgleich, doch die Defensivabteilung der Görminer verstand es, Darguner Torchancen bis zum Schlusspfiff zu verhindern. Somit musste Traktor die bittere Pille schlucken und die drei Punkte mit auf die Reise nach Görmin schicken.
Für Dargun spielten: R.Krause, Marcel Werner, D.Wortmann, D.Fanter, Maik Werner, C.Nennemann, J.Peter, R.Lewerenz(75. T.Ryl), B.Binnenböse, S.Seidel(87. E.König), R.Krüger(65. F.Zimmermann)