Traktors Familiensportfest wird gut angenommen

Wann sieht man schon Bierfässer durch die Luft fliegen? In Dargun war es am Freitag soweit. Beim Familiensportfest schaffte Mario Splettstößer über sieben Meter und verwies Landesligatorwart Andreas Schöpf auf Rang zwei. Die ca. fünf Kilogramm schweren Fässer schleuderten die beiden am besten über den Sportplatz.

Das Sportfest für Jedermann wurde lautstark durch die Malchiner Schalmeien eröffnet. Frau Neumann übernahm dann mit den Gymnastikfrauen die Erwärmung. Und dann ging es rund. Die weiblichen Handballmädchen deuteten ihre Fähigkeiten am kleinen Leder an. Dabei zeigten sie das ein oder andere Kabinettstückchen. Noch kleinere Bälle wurden bei Udo Splettstößer im Tischtennis über die Platte geschmettert.

Beim Elfmeterschießen ging es darum, die Landesligatorhüter Ralf Krause und Andreas Schöpf zu bezwingen. Hier bewies Michael Hübner eine feine Schusstechnik und traf sicher. Dagegen flatterten dem Traktor-Wirt Uwe Hausdörfer die Nerven. Er jagte im Duell gegen Andreas Schöpf das Leder in den Darguner Abendhimmel. Auch Torwartikone Dirk Netzeband bekam die Tücken des Kunstrasens zu spüren, er rutschte weg und scheiterte ebenfalls.

Beim Medizinballschocken zeigten besonders die Handballfrauen der SG Dargun/Demmin ihren Ehrgeiz. Sie schmissen die vier Kilo schweren Bälle über die Weitsprunggrube.

Die rund 150 Teilnehmer genossen dann die Siegerehrung bei einem kühlen Getränk vom Ersatzwirt und dem inoffiziellen Sportdirektor Willi Engel. Die leckere Grillwurst von Gitti Splettstößer und „Zippi“ kam dann auch sehr gelegen.

Ein großes Dankeschön gilt den vielen Sponsoren der Veranstaltung. Eine Wiederholung im nächsten Jahr gilt als sehr wahrscheinlich.