18.05.2017 Traktor auf dem Weg in die Vier-Tore-Stadt

Fünf Wochen ist es am kommenden Samstag her, dass die Landesligakicker vom SV Traktor Dargun zuletzt auf Reisen gingen. Aufgrund einer Spielabsage und zwei aufeinander folgenden Heimspielen, traten Sie in den letzten Spielen ausschließlich auf dem Darguner Kunstgrün an. Nun geht es zur ungewohnten Zeit am Sonntag also nach Neubrandenburg.

Beim Blick auf die Tabelle sieht man, dass Hanse Neubrandenburg zu den 4 Teams gehört, die weder nach oben noch nach unten schauen müssen. Die spielstarke Truppe von Trainer Strautz steht mit 36 Punkten auf Rang 6.

„Hanse gehört meiner Meinung nach zu den spielstärksten Mannschaften der Liga und steht vom Potential her deutlich unter Wert in der Tabelle“, erzählt uns Darguns Spielertrainer Seidel. „Wir müssen von Anfang an bereit sein. Wenn Neubrandenburg zum Spielen kommt, kann es für den Gegner oft sehr unangenehm werden.“

Im Hinspiel sahen die Darguner Zuschauer einen enttäuschenden Auftritt der Traktoristen. Ohne viel Gegenwehr setzte es eine 0:2 Pleite.
Zumindest hinsichtlich des Auftretens seiner Truppe weiß Seidel eine Sache mit Sicherheit. „In den letzten Wochen ist im und um den Verein einiges passiert. Die Truppe ist näher zusammen gerückt und ich bin mir sicher, dass jeder das große Ziel Klassenerhalt fest im Kopf verankert hat und dafür auch alles geben wird.“ Personell haben die Männer vom Klostersee fast alles an Bord, eine ziemlich komfortable Situation, an die sich Seidel auch erstmal gewöhnen muss. „Sonst hab ich nur geguckt, wie ich den Kader voll bekomme, nun werden einige nicht zum Einsatz kommen – das ist für mich auch neu,“ lacht der 33-Jährige.

Los geht’s am Sonntag auf dem Sportplatz Datzeberg um 13:00 Uhr.