Traktoristen steigen in den Sattel

Den schwierigen Bedingungen konnten die Teilnehmer „Mit Traktor im Sattel“ gerade noch so trotzen. Während der rund 20 Kilometer langen Tour wurde diese zur Halbzeit improvisiert. Das Gewitterwochenende schien ein neues Ausrufezeichen setzen zu wollen. Dann ging es doch lieber fix zurück in die Klosterstadt.

Auch politisch wurde geradelt. So zählten mit Ronny Krüger, CDU-Bürgermeisterkandidat der Stadt Dargun sowie Franz-Robert Liskow, CDU-Landtagskandidat  zum Teilnehmerfeld. Bei sportlichem Tempo und den tropischen Temperaturen wurden die Pausen gern hingenommen. So philosophierten die Darguner Experten über den König Fußball und gaben den gelb-blauen Kickern Tipps mit auf dem Weg, ohne natürlich das Frauenfeld aus den Augen zu verlieren. Diese befanden sich in Topform und hängten das ein oder andere männliche Geschlecht ab. Zum Ende hin wurde die diesjährige Tour bei einem Kaltgetränk ausgewertet.