Traktor vor Nachbarschaftsduell

Am Samstag empfangen unsere Männer vom SVT den Nachbarn vom Demminer SV 91. Ab 14:00 gastiert mit Demmin der Tabellenzweite auf dem Jünglingsplatz. Das Team von Trainer Heiko Runge holte bereits 13 Punkte von 15 möglichen Punkten und zeigt damit die Ambitionen die das Team als möglicher Aufstiegskandidat in dieser Saison hat.

Der SVT ist nach dem kleinen Rückschlag letzte Woche in Groß Plasten im Mittelfeld der Tabelle auf Platz 7 angekommen und möchte am Samstag die richtige Antwort auf den letzten Auftritt geben, wie uns unser wieder genesene Linksverteidiger Simeon Schmidt verriet: “ Wir freuen uns unheimlich auf dieses Spiel. Die Favoritenrolle liegt sicherlich bei den Demminern – sie zeigen speziell dieses Jahr den wahrscheinlich besten Fußball in der Liga, was uns aber nicht abschreckt. Gerade gegen die Top-Teams der Liga haben wir unsere geschlossensten Mannschaftsleistungen und das Potenzial gezeigt, das an „guten“ Tag alles möglich ist. Auch wenn bisher in diesen Partien keine Punkte dabei heraussprangen, so drücken wir die Daumen, dass Samstag so ein „guter“ Tag wird. Grundsätzlich sind „Derbys“ immer „gute“ Tage, die einen zusätzlichen Ansporn beinhalten, den DSV zu schlagen. Wichtig dabei ist natürlich auch, innerlich auf das Spiel zu brennen, konzentriert zu bleiben, aber auch gemeinsam Spaß zu haben, auch wenn es das übliche „Phrasendreschen“ ist. Ich bin auf jeden Fall, genau so wie die anderen Jungs in gelb und blau, hoch motiviert, unser Spiel durchzuziehen und dann bin ich mir sicher, dass es für Demmin auch ein sehr schweres Auswärtsspiel wird!“.

In diesem Sinne hoffen wir auf einen „guten“ Tag Männer! 💛💙
#dieraupeimherzen