Traktor startet kleine Serie

Bereits den dritten Sieg in Folge gab es am Samstag für die Traktoristen zu feiern. Ein Gefühl, dass es in Dargun schon lange nicht mehr gab. Nach zwei 5:0 Siegen wurden die Gäste aus Remplin mit einem 3:0 nach Hause geschickt.
Traktor nahm von Beginn an das Heft des Handelns in die Hand und setzte die Gäste früh unter Druck. Nach 20 Spielminuten tankte Bannier sich durch den Strafraum, legte quer, wo Krause in bester Abstaubermanier den Angriff vollendete. Der Traktor machte weiter und kam zu zahlreichen Chancen, folgerichtig fiel in der 39. Minute der zweite Treffer. Nach starkem Zuspiel von Seiler stand Bannier frei vor Keeper Wensorra, der sich breit machte und den Schuss parieren konnte, jedoch machtlos beim Nachschuss von Schubbe war. Kurz vor dem Pausentee hätte Bannier das Ergebnis noch hochschrauben können, sein Kopfball flog aber denkbar knapp über den Kasten. Somit ging es mit einem 2:0 in die Kabine.
Für die Vorentscheidung in dieser Partie sorgte wieder einmal der auffälligste Traktorist. Bereits nach 60 gespielten Sekunden im zweiten Part stand Bannier goldrichtig und versenkte zum 3:0. Nur drei Minuten später klärte ein Rempliner einen Schuss von Brümmer auf der Linie. Dargun spielte nun wie entfesselt und wollte mehr. Abschlüsse von Bannier, Seiler, Krüger und Co fanden aber nicht den gewünschten Weg ins Gästegehäuse. Auf der anderen Seite wurde Ersatzkapitän Schöpf in keiner Phase des Spiels ernsthaft geprüft, sodass der Sieg der Darguner vollkommen in Ordnung geht. Am Ende hätte das Ergebnis auf Grund der Chancen auch deutlicher ausfallen können, trotzdem ist man auf Traktorseite zufrieden, schließlich konnte man das dritte Spiel in Folge ohne Gegentreffer beenden.
Nächste Partie für die Darguner findet am kommenden Sonntag in Mölln statt. Anpfiff ist um 14 Uhr.

Traktor: Schöpf, Krause, Groth, Horstmann, Laubner (57.Steinmöller), Schmidt, Seiler, Sahm (57.Voigt), Brümmer (65.Krüger), Bannier, Schubbe