Traktor mit Auftaktniederlage

Zum Auftakt der Rückrunde gastierte am Samstagnachmittag der SV 17hundert aus Grapzow auf dem Darguner Kunstgrün. Es war das erste Spiel der neuformierten Mannschaft aus Dargun, nachdem man im Winter die Reißleine zog und die erste Männermannschaft abmeldete. Bei starken Windböen rund um den Jünglingsplatz hatten beide Teams im Spielaufbau so ihre Probleme. Traktor mit mehr Ballbesitz,aber ohne Durchschlagskraft. Nach 20 Spielminuten gingen die Grapzower in Führung Ein zu kurzer Klärungsversuch landete beim Gegner, der bringt den Ball in den Sechzehner wo Schöpf schon eine Hand auf dem Ball hat, Grapzows Stürmer Meinel setzte aber nach und erzielte im Anschluss das fragwürdige 0:1. Mit zunehmender Spielzeit übernahm der Gastgeber jedoch die Spielkontrolle und erarbeitete sich einige Einschussmöglichkeiten, das Glück war allerdings nicht auf ihrer Seite. Nach dem Seitenwechsel ging es so weiter wie die erste Halbzeit endete. Meist waren es die Darguner, die Angriffe durchführten, die aber auch schnell zum Erliegen kamen. 20 Minuten vor dem Ende war es dann soweit. Bannier setzte sich auf dem Flügel stark im Eins gegen Eins durch. Er flankte das Spielgerät in die Mitte, wo der frisch eingewechselte Sahm lauerte und unbedrängt zum Ausgleich einköpfte. Es wurde nun noch einmal spannend. Dargun drängte auf den Führungstreffer, Grapzow lauerte auf Konter. In der 80. Spielminute unterschätzte Darguns Verteidiger Franz einen vom Wind getragenen langen Ball und hatte anschließend im Zweikampf das Nachsehen. Grapzows Angreifer war nun frei durch und legte die Kugel noch einmal quer, wo Philip Marlow keine Mühe mehr hat das Siegtor zu erzielen. Endstand 1:2.
Am kommenden Sonntag geht es für unsere Traktoristen zum Auswärtsspiel nach Neukalen. Anpfiff gegen die zweite Vertretung ertönt um 11:30Uhr.

Traktor: Schöpf, Höppner,(60.Roder), Horstmann, Franz, Blietz,(80.Blasche), Bahr,(60.Sahm), Schmidt, Laubner, Zoschke, Bannier, Seiler