Traktor kann doch noch siegen

Der SV Traktor Dargun setzte sich am Sonntag mit 4:2 bei den Ortsnachbarn aus Neukalen durch. Für viele Spieler der neuformierten Elf war es der erste Sieg seit 10 Monaten, dementsprechend war die Freude nach dem Abpfiff riesig. Aber der Reihe nach. Der TuS mit einem Blitzstart, Völker schnappte sich den Ball nach einem Fehlpass der Darguner Defensive und lief frei auf Keeper Schöpf zu. Die Führung der Hausherren nach zwei Zeigerumdrehungen. Die Klosterstädter wirkten aber keineswegs geschockt, binnen 6 Minuten drehten die Gäste die Partie nach ruhenden Bällen. Krause mit dem Fuß und Horstmann mit dem Kopf waren zur Stelle. Es entwickelte sein offenes Spiel. Der Ausgleich nach einer halben Stunde stand unter dem Motto “dumm gelaufen“. Bei einem flachen Pass in den Strafraum versuchte Verteidiger Schmidt den Ball zu klären, jedoch knallte er die Kugel in die eigenen Maschen. Bis zur Halbzeit passierte nichts mehr.
Traktor kommt besser aus der Kabine und kommt durch Krause zur ersten Torannäherung. Nach einer Stunde dann die Führung für den Traktor. Schwarz trifft unter Bedrängnis von Seiler ins eigene Netz. In der Folge setzten die Darguner alles daran das Ergebnis zu verteidigen. Der TuS versuchte mit langen Bällen den schnellen Völker auf die Reise zu schicken. Abschlüsse von jenen Völker sowie dem eingewechselten Njedo brachten jedoch nicht den erhofften Ausgleich für die Gastgeber. In der Nachspielzeit setzte Seiler mit dem 4:2 den Schlusspunkt.
Am Osterwochenende steht für die Traktoristen bereits das nächste Derby an, am Samstag geht es gegen Borussia Barlin, Anpfiff ist um 14Uhr auf dem Jünglingsplatz.

Traktor: Schöpf, Schmidt, (54.Voigt), Franz, Horstmann, Laubner, Blietz, Seiler, Bannier, Bahr, (69.Höppner), Sahm, Krause