Traktor dreht Zwei-Tore-Rückstand und gewinnt

Zwei deutliche Niederlagen setzte es in der vergangenen Saison für die zweite Mannschaft vom SV Traktor Dargun gegen den Klein Lukower SV. 0:4 und 2:6 lauteten die Ergebnisse im letzten Spieljahr. Und auch die erste Hälfte am Sonnabend gab wenig Grund zur Hoffnung. Doch dann gelang das sensationelle Comeback in der zweiten Halbzeit. Zwei Oldies waren hierbei entscheidend beteiligt.

Emke Siderus (8.) und Martin Burr (25.) brachten Lukow früh in Front. Es lief also wie immer wenn sich Traktor II und Klein Lukow aufeinandertreffen. Traktors beste Aktion in der ersten Halbzeit hatte Mittelfeldmann Steffen Thielmann mit einem Lattenschuss. Mit dem 0:2 ging die Sahm-Elf in die Kabine.

Den Startschuss in den zweiten 45 Minuten gaben wieder die Gäste ab. Doch Robert Sprenger erzielte nicht das vorentscheidende 0:3, sondern traf ins eigene Gehäuse (1:2/56.). Traktor war jetzt an der Reihe und war bissiger. Mit den Oldies Marko Kroll und Rene Scherzer hatten sie zudem zwei erfahrene Leute in den Reihen, die die Partie kippten. Zunächst wurde Ralf Steinmöller im Strafraum bei einem Eckstoß gehalten. Den fälligen Strafraum verwandelte Marko Kroll kompromisslos unter die Latte (2:2/68.). Doch damit nicht genug. Scherzer traf acht Minuten später zur erstmaligen Führung und kippte die Partie endgültig (3:2/76). Bei den Gästen machte sich Frust breit, sie dezimierten sich mit einer Gelb-Roten-Karte in Minute 80 selbst und  kämpften fortan in Unterzahl um den Ausgleich.

In der letzten Spielminute wurde es dann noch einmal hektisch. Eine strittige Situation im Darguner Strafraum gab dem Schiedsrichter keinen Anlass auf eine Reaktion. Traktor bekam das Leder und Tilo Sahm lief von der Mittellinie los. Er hatte nur noch Lukows Schlussmann Renwanz vor den Augen, legte das Leder aber uneigennützig auf den mitgelaufenen Kroll rüber. Darguns Neuner musste nur noch seinen Fuß hinhalten und traf mit seinem zweiten Tor zum 4:2-Endstand. Der Angstgegner war somit besiegt, die Freude nach dem Vier-Tore-Comeback in den zweiten 45 Minuten riesig.

Traktor II spielte mit: Schöpf, König, Brümmer, Bungenberg, Scherzer, Schmidt, Thielmann, Voigt, Steinmöller, Kroll, Sahm, Horstmann, T. Schoknecht