Traktor Dargun – FSV Reinberg 0:4

Der 7. Spieltag in der KOL bescherte den Traktoristen eine empfindliche Heimpleite. Nach dem starken Auftritt in der Vorwoche gegen den Demminer SV folgte Ernüchterung gegen den FSV Reinberg.

In einer Partie ohne spielerischen Glanz gingen die Punkte verdient an die Gäste.

Dargun fand von Beginn an keinen Zugriff auf das Spiel, aber auch Reinberg agierte nur mit langen Bällen, die anfangs nichts einbrachten. Nach 12 Minuten ging es für die Gastgeber zu schnell. Pass auf die Außen, Wolff setzt sich gut durch und legt quer auf Rohloff, der erzielt problemlos das 0:1.

Das Spiel plätscherte so vor sich hin, nennenswerten Szenen gab es nicht zu verzeichnen bis zur 43. Minute.
Da ging es einmal schnell auf Traktorseite. Bannier zieht das Tempo über die linke Angriffsseite an, Pass in die Mitte auf Seiler, der vergibt freistehend aus kürzester Distanz.
Somit ging es mit einem knappen Rückstand in die Pause.

Der zweite Durchgang lief gerade zehn Minuten, da wurden die Hausherren gleich zweimal eiskalt ausgekontert. Zu leichte Ballverluste im Aufbauspiel machte es den Gästen einfach, (0:2 55. Min. und 0:3 56. Min.). Wolff und Rohloff hießen die Torschützen.

Dargun versuchte noch Akzente nach vorne zu setzten, doch heute sollte es einfach nicht klappen.
20 Minuten vor dem Ende erhöhte Seep auf 4:0 für Reinberg.
Und es kam noch schlimmer für die Traktoristen. Schlussmann Schöpf verletzte sich fünf Minuten vor dem Ende so schwer an der Schulter, das er nicht weiter machen konnte. Gute Besserung an dieser Stelle.

Danach war zum Glück für die Darguner Schluss. Ein rabenschwarzer Tag für die Klosterstädter, den es schnell abzuhacken gilt, schließlich steht am kommenden Samstag das nächste schwere Heimspiel auf dem Programm.
Zu Gast ist dann der Traktor aus Sarow. Anpfiff der Partie ertönt um 14 Uhr.

Traktor: Schöpf, Schmidt (62.Blasche), Franz, Schumacher, Laubner, Bannier, Koch, Seiler, Voigt, Sahm, Voss, (62.Papke)