Nachbarschaftsduell – Traktor erwartet Strasburg

Nach dem freien Pokalwochenende geht die Landesliga in die nächste Runde. Am achten Spieltag erwartet Traktor Dargun den Aufsteiger vom FC Einheit Strasburg.

Am Samstag trifft ab 15:00 Uhr auf dem Darguner Kunstrasenplatz der Tabellenneunte auf den Tabellenachten. Der FC Einheit steht nur dank des besseren Torverhältnisses einen Rang vor den Dargunern. 22 Toren gelangen der Schilling-Elf in den bisher gespielten sieben Partien. In diesem Ranking steht der Aufsteiger gar auf dem vierten Platz.

Die diesjährige Landesligasaison erweist sich als äußerst torreich. Statistisch gesehen, fallen pro Partie durchschnittlich 4,9 Tore – ein absoluter Spitzenwert. Schon fast traditionell mischt die Seidel-Elf hierbei nicht mit. Dennoch reichten die zehn Treffer für genauso viele Punkte. Und in der Heimat kassierte man erst einen Treffer in drei Partien. Ein Statistik, die unbedingt gehalten werden soll. Doch mit Strasburg reist ein Team an den Klostersee, welches in der Fremde schon sieben Punkte einfahren konnte. Nach kurzer Eingewöhnungsphase zu Saisonbeginn ist man längst in der neuen, aber nicht fremden Liga angekommen. Spätestens nach dem 5:4-Heimsieg über den Penzliner SV am fünften Spieltag ist die Konkurrenz gewarnt. Traktor wird es auch sein. Ein Spiel auf Augenhöhe, das enorme Brisanz birgt. Hält die Serie der Seidel-Elf wird es weiter voran gehen. Wichtig, um weiter Abstand vom roten Strich zu gewinnen. Dieser beginnt in dieser Saison schon ab Tabellenplatz zehn, dank der Ligareform ab dem Spieljahr 2017/18.