Die Berichte der Jugendmannschaften

B-Jugend

Bei bestem Fussballwetter hatte der SVT mit dem SV Motor Süd Neubrandenburg den nächsten starken Gegner vor der Brust. Stark ersatzgeschwächt gingen unsere Jungs in diese Partie. Der Gast aus NB versuchte gleich von Anfang an das Spiel an sich zu reißen. Die Gelb/Blauen konnten nur mit Entlastungsangriffen dagegen halten. Aus einem dieser Angriffe hat man Kapital geschlagen und es stand 1:0 für Traktor. Dabei setzte sich Pierre schön auf der linken Seite durch und brachte den Ball in den Strafraum, wo Raphael in bester Mittelstürmermanier das Spielgerät an Torwart und Verteidiger vorbei im Gehäuse unterbrachte. Motor Süd vom Treffer nicht wirklich geschockt übte weiter Druck auf die Darguner Mannschaft aus. Auch da war Traktor heute mit Fortuna im Bunde. Einmal Latte und einmal Pfosten standen dem Ausgleich im Wege. Und wie das so ist, kam es für die Gäste noch besser. In der 37. min bekamen die Traktoristen einen Elfmeter zugesprochen, welcher durch Max S. sicher verwandelt wurde. Mit 2:0 ging es in die Halbzeit. Die 2. Hälfte gehörte ganz den Gästen. Der SVT kam so gut wie gar nicht mehr aus der eigenen Hälfte raus. Es war ein Spiel mit dem Feuer und eigentlich auch nur eine Frage der Zeit wann Motor Süd den Anschlusstreffer erzielt. In der 71. min war es dann auch passiert und es stand 2:1. Jetzt wurde es für unsere Jungs eine Abwehrschlacht. Die Gäste probierten noch mal alles, aber irgendwie konnte man noch ein Fuß, Bein oder den Kopf an den Ball bekommen. Auch wenn der SVT heute nicht spielerisch glänzen konnte, ist die Leistung der Mannschaft zu würdigen, da es in der momentanen Situation alles andere als leicht ist ein Spiel einfach mal so zu gewinnen.

Ebenfalls am Samstag reiste das NDJ-Team nach Völschow. Es wurde das erwartet schwere Auswärtsspiel. Völschow legte gleich los und das NDJ-Team war noch gar nicht richtig auf dem Platz, da stand es schon 1:0 für Völschow. Das NDJ-Team arbeitete sich mehr und mehr in das Match und das Spiel wog hin und her mit Chancen auf beiden Seiten. Ein Tor wollte aber keinem Team mehr gelingen.

Das NDJ-Team kam engagierter aus der Halbzeit und belohnte sich mit dem Ausgleich. In einer weiter ausgewogenen Partie kam Völschow durch einen Freistoß zur erneuten Führung. Als das NDJ-Team alles riskierte erhöhte Völschow noch zum nicht unverdienten 3:1.

Am Sonntag erwartete unsere D-Jugend das Team von Nordbräu Neubrandenburg. Unsere Traktoristen verschliefen den Anfang des Spiels und Nordbräu ging durch einen Konter mit 1:0 in Führung. Die Traktoristen kämpften sich in die Partie und Richard erzielte noch vor der Halbzeit das 1:1. Nach der Halbzeit war Nordbräu dann sehr effektiv und erhöhte durch drei wirklich feine Spielzüge auf 4:1. Dargun kämpfte wacker und Henrik gelang dann auch das 4:2. Nordbräu blieb aber coolund erhöhte auf 6:2. Henrik betrieb noch etwas Ergebniskosmetik und erzielte noch das 3:6.